Chlausturnier 2017 - Spielpläne online

Für das FCE Chlausturnier 2017 sind die Spielpläne nun Online
Spielpläne und Infos für Mannschaften



Frühjahresrunde Ba Junioren 2017

Geschrieben von Eugen Loser am .

Bereits im Januar begann eine intensive Vorbereitung mit dem Ziel, in die Promotion aufzusteigen. Am Hallenturnier in Sankt Margrethen konnten wir mit dem Erreichen des ersten und zweiten Platzes bereits Erfolge vermelden.
Am Sonntag, den 2. Februar bestritten wir mit topp eingestellten Spielern gegen den FC Rapperswil (U16) ein Vorbereitungsspiel, welches hart umkämpft war, aber leider mit 4:2 verloren ging. Auch am Vorbereitungs-Spiel in Effretikon gegen Dübendorf am 5. März unterlagen wir knapp mit 1:0. Für das Spiel vom 12. März gegen den FC Schaffhausen ernteten wir viel Lob von unserem Gegner und Komplimente für unsere tolle Mannschaft.

Unser erster Ernstkampf fand am 26. März im Cupspiel gegen Horgen statt. Wir konnten das Spiel zuhause in Kempttal mit 4:1 für uns entscheiden, dank einer Superleistung der Mannschaft vor einem tollen Publikum; vielen Dank!

 

Aufstieg in die Promotion 2017

Das erste Meisterschaftsspiel gegen Elgg haben wir zuhause mit einem starken 9:0 gewonnen und auch in den nächsten beiden Spielen gegen Wiesendangen und Bassersdorf gingen wir mit einem 2:5 sowie 7:0 als Sieger vom Platz. Für den Cup-Viertelfinal gegen Pfäffikon konnten wir leider nicht an diese Erfolge anknüpfen und unterlagen leider mit 2:1. Das nächste Meisterschaftsspiel gegen Fällanden ging, vor allem dank einer starken zweiten Halbzeit und nach einer Standpauke in der Kabine durch Oli, mit 6:1 an uns. Das Spiel gegen Schwamendingen war eine Formsache. Im Spitzenspiel gegen Brüttisellen haben unsere Leistungsträger leider versagt, dank Kampfgeist und starkem Willen konnte unsere Mannschaft jedoch trotzdem einen knappen 3:2 Sieg erringen. Auch gegen Witikon Seefeld gelang uns ein 1:0, obwohl uns unser Gegner das Leben mit 9 Spielern in der Abwehr echt schwer gemacht hat.

Nach der Niederlage von Brüttisellen gegen Fällanden fehlte uns noch ein Punkt für den Aufstieg in die Promotion. Den holten wir uns am 6. Juni mit einem 4:0 Sieg!

Herzliche Gratulation an die Mannschaft sowie die Trainer Oli, Urs, Eugen und Andre für den Aufstieg in die Promotion!