Chlausturnier 2017 - Jetzt anmelden

Jetzt fürs FCE Chlausturnier 2017 anmelden und einen Platz sichern.
Infos und Anmeldung



Junioren Db - Saisonauftakt

Geschrieben von Stephan Suter am .

Auftakt in die neue Saison
Am 26. August ging die neue Saison endlich los. Nach den langen Sommerferien sehnten die Kids darauf, sich im Meisterschaftsbetrieb zu messen. Mit 10 Kids, welche aus den ehemaligen E Junioren stammen, trafen wir auf den FC Oberwinterthur. Die Umstellung auf das grosse Feld, die neuen Regeln und die höhere Anzahl der Spieler schien uns zuerst etwas Mühe zu bereiten.

Obwohl wir irgendwie mitspielten, waren wir nach dem ersten Drittel bereits mit 0:4 hinten. Die Pausenansprache vom Chef schien mindestens im zweiten Drittel etwas zu bewirken. Das Spiel war ausgeglichener und die Spieler schienen die Angewöhnungsnervosität etwas abgelegt zu haben. Wir verloren dieses Drittel noch mit 1 zu 2 - aber auf dem Rasen war es schwieriger, Unterschiede der Teams zu erkennen. Am besten gelang uns aber eindeutig das dritte Drittel. In diesem waren wir läuferisch, spieltechnisch und konditionell sogar besser, als der Gegner. Verdient gewannen wir diesen Abschnitt mit 3 zu 1, was zum Endstand von 7 zu 4 führte.

Wir wissen nach diesem Spiel noch nicht, wo wir stehen, sind aber froh die ersten Erkenntnisse gezogen zu haben. Es gibt noch einiges zu verbessern, aber die Kids sind ja sehr lernfähig!

Ziehen wir die Entwicklung weiter, welche sich pro Drittel ergaben, werden sich Steigerungen zeigen.

Das Trainerteam um Senad