Juniorinnen
Schnuppertrainings

Melde Dich - und bring gleich
eine Freundin mit!

zum Flyer - zum Zeitungsartikel

FCE Chlausturnier 2018

17. November bis
16. Dezember 2018
Hier geht's zu weitern Infos und zur Online-Anmeldung



Junioren Ba - Event Go-Kart fahren im Tempodrom Winterthur

Geschrieben von Oli Baur am .

Am Dienstag 20. März um 19:30 Uhr trafen wir uns nicht zum wöchentlichen Training auf dem Fussballplatz, sondern für den super coolen Event im Tempodrom Winterthur um uns einmal in einer anderen Sportart zu messen. Go-Kart fahren stand an, und die Nervosität war den einen in das Gesicht geschrieben. 
Nach einer kurzen Info vom Chef ging es dann schon los. In fünfer Teams wurden wir eingeteilt und jeder einzelne konnte sich einmal fühlen wie Michi Schumacher. Die Rundenzeiten wurden ausgewertet und daher gab es auch einen schnellsten. Es kann ja nicht anders sein der Trainer war Schumi und die Jungs konnten dies nicht auf sich sitzen lassen und fragten ob sie noch einmal 10 Minuten auf die Bahn dürfen.

E-Junioren Trainingsweekend in Näfels

Geschrieben von Iwan Joho am .

Trainingsweekend der E-Junioren sowie dem älteren F-Jahrgang
Am Freitag 23.03.2018 trafen sich die über 20 Junioren, die Leiterin Chantal Morf und die Leiter Adrian Zimmermann und Iwan Joho. Nach der Begrüssung, dem Gepäck in den Car einladen fand aus Sicht der Junioren die kurze und schmerzlose Verabschiedung bei den Eltern an.
Für die eine oder andere Mutter war es eher kurz und herzlos. Aber die besten Plätze im Car mussten belegt werden. Nach einer etwa einstündigen, fast staufreien Fahrt kamen wir in der SGU Näfels an wo noch Toni Bianchera als Leiter hinzukam. Danach verstauten wir das Material in der Garderobe und es ging erstmals zum Essen. Bald darauf ging es nach einer Besprechung ans Auspacken und dann schon ins Bett.

Junioren TEK Team Cb - gelungene Hinrunde

Geschrieben von Vorstand am .

Das Junioren Cb Team Effretikon/Kempttal besteht aus Jungs des FC Effretikon und des FC Kempttal. Am Anfang der Saison steht jeweils das Kennenlernen im Vordergrund. Die Jungs haben dies in kürzester Zeit geschafft und sind schnell zu einer Einheit geworden. Zum Trainingsauftakt war Trainer Faton Beqiri noch alleine für das Team verantwortlich, weshalb ihm Christian Frick, der Leiter Junioren des FCE zur Seite stand. Noch während der Herbstrunde hat sich Chantal Morf, welche auch bei den Junioren Ea als Assistentin tätig ist, anerboten ihn tatkräftig zu unterstützen.

Chlausturnier 2017—Zuschauer begeistert, Respekt von den Gegnern

Geschrieben von Michael Schädler am .

Nach gerade einmal acht Wochen Training stand mit dem Chlausturnier die erste Prüfung für unsere F-Juniorinnen an. Vorneweg: Unsere Mädchen machten ihre Aufgabe hervorragend und brachten ihre Gegner mächtig ins Schwitzen. Dabei wurden alle Zielvorgaben des Trainers voll erfüllt:
1. Wir zeigen unseren Gegnern, dass wir keine Angst haben
2. Wir sind ein Team und helfen einander
3. Ergebnisse sind nicht das Wichtigste
Am Ende des Turniers fanden wir unser Team zwar auf dem 10. Schlussrang, mit nur einer 0:1 Niederlage gegen den späteren Turniersieger aus Wülflingen, einer glänzenden Silbermedaille und zahlreichen Komplimenten der anderen Trainer („ihr habt eine tolle, sympathische Mannschaft“) konnten sich alle bei ihrem ersten Hallenturnier als Sieger fühlen.

Geschafft; A+ Junioren neu in Promotion

Geschrieben von Massimo - Orhan am .

„Der Vorstand des FC Effretikon gratuliert dem Team A+ Junioren ganze herzlich zum Aufstieg in die A Promotion. Das Team um Massimo Trezza und Orhan Narli haben das wahr gemacht, was sie Anfang der Saison als Ziel kommuniziert haben, den Aufstieg.“ Somit sind die TEK-Teams der D (Elite), C, B und A Junioren allesamt in der Promotion vertreten. Dies ist das schöne Resultat einer gemeinsamen und zukunftsorientierten Juniorenförderung beider Vereine. 

Strenges Wochenende für unsere kleinsten Fussballer

Geschrieben von Julie Duensing am .

Dies war ein strenges Wochenende für unsere kleinsten Fussballer. Wir waren an 2 Turnieren aktiv. Mit den G-Junioren besuchten wir am 30.9.17 das Turnier in Oberglatt. Dabei haben wir 14 Kinder mitgenommen à 2 Mannschaften. Es war ein cooles Turnier. Super organisiert und faire Spiele. Unsere 2 Mannschaften haben richtig gut gespielt und die meisten Spiele gewonnen. Bei diesen Turnieren gibt es keinen Schiedsrichter, die Kids entscheiden miteinander was dran ist - und sie entscheiden immer richtig, das ist genial.
Kein Geschrei , keine bösen Worte - einfach fair.