Chlausturnier 2019 - ab sofort anmelden

An den Wochenenden vom 16. November bis 15. Dezember findet wieder das beliebte Chlausturnier des FC Effretikon statt.
Jetzt einen Platz sichern und sofort anmelden. Hier zu den Infos und zur Online-Anmeldung 



E/F- Junioren Trainingslager 2019 in Näfels

Geschrieben von Mike Vojtech am .

Bereits zum 8. Mal machten sich die E/F- Junioren vom FC Effretikon auf ins glarnerische Näfels um sich wieder einmal bestmöglich auf die Rückrunde vorzubereiten. Beide Mannschaften, das Ea und das Eb konnten in der Hinrunde nicht überzeugen und lassen somit die Eltern auf eine bessere Rückrunde hoffen. Mit dieser Einstellung nahmen sich 15 Spieler Zeit das Trainingslager qualitativ hochwertig zu gestalten.
Auch der Betreuerstab um Cheftrainer Iwan Joho mit seinen Assistenten war sehr motiviert und engagiert.

Gleich nach Ankunft konnten wir zum ersten Mal die Kantine des Sportzentrum Linth ausprobieren. Anschliessend haben wir als Zuschauer am Volleyballspiel zwischen Näfels und Bern die ersten Eindrücke über die Sportlichen Fähigkeiten der Glarner Jungs geniessen dürfen.

Am nächsten Morgen ging es nachdem Frühstück das erste Mal auf den Kunstrasenplatz. Auf Technik und Spiel wurde besonders Augenmerk gelegt. Nach 90min ging es dann direkt zum Mittagessen, wo man sich gezielt für das zweite Training am Abend stärken konnte. Am Nachmittag stand dann die zweite Einheit auf dem Plan und verlangte dem Einen oder Anderen so einiges ab. Nach der letzten Trainingseinheit konnten die Spieler mit einem Besuch im Hallenbad sowie in der Kletterarena den Abend im Bett beenden.

Zur Freude der gesamten Mannschaft stand am Sonntag noch ein Testspiel gegen die E- Juniorenauswahl des Glarnerland an. Nach Unstimmigkeiten in der Organisation zwischen dem Cheftrainer und der Verantwortlichen der Juniorenauswahl wurde das Testspiel abgebrochen und unsere Spieler durften abschliessend gegen den Betreuerstab Ihre Leistungen demonstrieren.

Gegen den Nachmittag machten sich alle Spieler wieder auf in Richtung Heimat.

Insgesamt war das Trainingslager wieder ein voller Erfolg. Gute Trainingseinheiten und sowie die Vergnügungseinheiten sollten Ihren Teil zur Mission Rückrunde 2018 beitragen. Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg in der Rückrunde.

Bildergalerie

IMG_7502
IMG_7503
IMG_7504
IMG_7517
IMG_7518
IMG_7519
IMG_7520
IMG_7524
IMG_7526
IMG_7528
IMG_7529
IMG_7531
IMG_7532
IMG_7534
IMG_7539
IMG_7540
IMG_7541
IMG_7545
IMG_7546
IMG_7548
IMG_7550
IMG_7551
IMG_7552
IMG_7560
IMG_7563
IMG_7568
IMG_7570
IMG_7571
IMG_7572
IMG_7573
IMG_7574
IMG_7575
IMG_7576
IMG_7578
KIMG_7562
KIMG_7565
KIMG_7579