Chlausturnier 2020 - Jetzt anmelden

Das Chlausturnier 2020 nähert sich - und wir hoffen, dass es durchgeführt werden kann. Hier könnt ihr alle Infos dazu finden und auch zur Online-Anmeldung gelangen.
Hier zu den Infos und zur Anmeldung



Vorrundenbericht, Trainingstag und Impressionen Junioren A+

Geschrieben von Oliver Adrian + Fabi am .

Sommer 2019 die A Junioren waren nach einer Saison Abwesenheit wieder zurück im Zirkus des FVRZ. Adi Michi Fabi und ich freuten uns in nur 2 Wochen bis Saisonstart die Jungs zu einer Einheit zu formen. Mit 23 Mann im Kader und mit viel potential konnten wir aus dem Vollen schöpfen.
Unser Ziel jeden einzelnen Spieler individuell weiter zu bringen, fussballtechnisch wie auch persönlich, war die grosse Herausforderung an uns Trainer die uns nicht schlecht gelang da die Trainingspräsenz stehts über 75 % war.

Das es am Schluss auch noch zum 3. Schlussrang gereicht hat ist mehr als erfreulich.
Dies haben sich die Jungs hart erarbeitet, wir vom Trainerstaff möchten uns bei euch recht herzlich bedanken für die super Saison. Freuen uns auch auf das 1/8 Final im Cup den wir am 25.03.2020 im Esi bestreiten dürfen.

Trainingstag vom 23.02.2020
Nach dem Neujahr sassen wir Trainer zusammen und machten uns Gedanken. Was sind die nächsten Schritte, die wir gemeinsam angehen wollen. Vorbereitung, Trainingslager ja/nein wie sollen wir spielen usw. 

Wir im Trainerteam entschlossen uns einen Trainingstag am 23.02 im Esi zu organisieren. Danke dir Fabi dass du die Trainings mit den besprochenen Themen erarbeitet hast.

Sonntagmorgen den 23.02  9:00 Uhr das Morgenessen steht bereit für die Jungs &  Trainer. Rainer unser Präsident und Adi unser Aktivleiter schauten vorbei was uns sehr freute. 9:45 stand ein kurzer Theorieblock an, diesen nutzen wir, um den Jungs mitzuteilen wie wir die nächste Saison bestreiten wollen. Was die Vorteile und die Nachteile sind und ganz wichtig warum wir uns so entschieden haben. 10:15 ging es los, um die Theorie auf dem Feld umzusetzen. War fantastisch wie das ganze Team mit Eifer an der Sache war, sie die ersten positiven Erlebnisse machen durfte und sichtlich strahlten wie einfach Fussball sein kann.

12:30 Mittagessen im Clubhaus. Doris die uns tatkräftig in der Administration die ganze Saison unterstütze, war unsere Fee, und kochte Pasta. Bedanken uns recht herzlich bei dir Doris und ich ganz persönlich als dein Ehemann hilft uns sehr, dass du uns so unterstütz. Die Sauce dazu hatte Fabi am Samstagabend bei sich zu Hause gekocht ABSOLUT DER HAMMER!!!!!!!!!!! DANKE.

Am Nachmittag konnten wir noch einmal eine Trainingseinheit absolvieren mit den Themen: Räume sauber zustellen und wie spielen wir hinten raus. Cool wie ihr dies mit sehr viel Lernwilligkeit umsetzten, und der angreifenden Mannschaft das Leben schwer machten um in den Abschluss zu kommen. Das Abschlussspiel durfte nicht fehlen 2x 20 Minuten. Danach verabschiedeten wir uns von den Jungs und konnten zufriedenen Gesichtern ein schönes Wochenende wünschen.

Freuen uns auf die Zeit mit euch.
Eure Trainer Oliver Adrian & Fabi  

 

IMG_7242_2
IMG_7283
IMG_7311
IMG_7339
IMG_7340
IMG_7353
IMG_7416
IMG_7439
IMG_7480
IMG_7533
IMG_7632
JuniorenAp_1920