Schülerturnier 2018 - sei dabei and have fun!
Das FCE-Schülerturnier 2018 - am Sanstag, 30. Juni im Eselriet. Bilde in deiner Schulklasse eine Mannschaft, suche einen BetreuerIn oder TrainerIn - Spass ist garantiert

Infos und Anmeldung hier..



Junioren TEK Team Cb - gelungene Hinrunde

Geschrieben von Vorstand am .

Das Junioren Cb Team Effretikon/Kempttal besteht aus Jungs des FC Effretikon und des FC Kempttal. Am Anfang der Saison steht jeweils das Kennenlernen im Vordergrund. Die Jungs haben dies in kürzester Zeit geschafft und sind schnell zu einer Einheit geworden. Zum Trainingsauftakt war Trainer Faton Beqiri noch alleine für das Team verantwortlich, weshalb ihm Christian Frick, der Leiter Junioren des FCE zur Seite stand. Noch während der Herbstrunde hat sich Chantal Morf, welche auch bei den Junioren Ea als Assistentin tätig ist, anerboten ihn tatkräftig zu unterstützen.

So aufgestellt erreichte das Team in der Vorrunde 17/18 den verdienten 1. Tabellenrang. Das klappt nur, weil einerseits die Trainer einen super Job machten und in der Lage waren, die Spieler immer wieder zu motivieren. Andererseits war dies aber auch nur möglich, weil das Team in der Lage war, das Gelernte bei den Meisterschaftsspielen umzusetzen, durchhaltewille gezeigt hat und auch mal eine Niederlage positiv verarbeiten konnte. Zu guter Letzt waren da noch engagierte Eltern mit dabei, welche für die nötige mentale Unterstützung sorgten. Diese Kombination hat zum erfolgreichen Abschluss der Vorrunde gesorgt. Aus Freude über diesen Erfolg liess der Trainer gleich einen Trikotsatz mit dem Aufdruck „Herbstmeister„ erstellen, was bei den Jungs natürlich für strahlende Gesichter gesorgt hat.

Neben der Meisterschaft konnte das Team auch einige Hallenturniere erfolgreich bestreiten. So in Schönenberg in der 2. Stkl. mit dem ersten Schlussrang, in Wädenswil in der 1. Stkl. mit dem  zweiten Platz sowie in Brüttisellen mit einem vierten Rang und zudem den Auszeichnungen für den besten Spieler und den besten Goalie! So blickt das Team nun auf einige Erfolge in der Hinrunde und freut sich auf die Rückrunde. Dieses wird das Team neu in der 1. Stärkeklasse bestreiten, was für alle eine grosse Herausforderung werden wird.

Wir gratulieren dem Trainerteam Faton Beqiri und seiner Assistentin Chantal Morf sowie dem ganzen Team zu dieser tollen Leistung. Macht weiter so – bleibt dran und behaltet viel Spass beim Fussballspielen – dann kommen noch weitere Erfolge!