FCE Chlausturnier 2018

Spielpläne fürs Chlausturnier hier Online:
Fotos und Ranglisten hier



Juniorinnen C Vorrunde 18/19

Geschrieben von Sven und Marc am .

Nach einer guten Saison 17/18 mit der jüngsten Mannschaft in der Gruppe, stand dem Trainer Duo Wintsch / Bossert eine grosse Herausforderung in der neu geschaffenen 1. Stärkeklasse, bevor! 9 neue Spielerinnen (heute sind es 10) von den D-Juniorinnen in die Mannschaft zu integrieren. Einen trotz hoher Anzahl an Spielerinnen, sauber Trainingsablauf inkl. Meisterschaft und Cup, zu fördern bleibt einen Herausforderung!

Auch durften/ mussten wir für die Spiele Aufgebote machen! 
Wir können an einem Spieltag nur 14 Spielerinnen mitnehmen, bei einem Kader von 22 nicht immer die leichteste Aufgabe. 

Auch mussten sich die Spielerinnen, Eltern und auch die Trainer zuerst wieder daran gewöhnen. Hat man im Jahr davor, egal ob Training besucht oder nicht, immer auf dem Matchblatt Platz gefunden, da die Personalien beider Teams keine Abwesenheiten zuliessen. Nichts desto trotz starteten wir recht erfolgreich in die neue Saison!

Eine Runde weiter im Cup gegen FFC Südost im Penaltyschiessen, danach war leider in der zweiten das Glück nicht mehr auf unserer Seite und man schied gegen den Fc Uster im Penaltyschiessen aus. 

In der Meisterschaft starteten wir mit einem 2:2 gegen den Fc Schlieren. Nach einer unnötigen Niederlage gegen den Fc Wiesendangen, zeigten wir eine klasse Reaktion und schickten den Fc Blue Star mit 5:0 nach Hause.

Danach geriet das Fussballerische etwas ins Stocken und man verlor die nächsten 3 Spiele! Dennoch konnten wir unser Mannschaftsgeist ein erstes Mal stärken! Auf Einladung der ersten Frauen Mannschaft des Fc Oerlikon Polizei, durften wir den Cup-Hit gegen die Fc Zürich Frauen(3:4) auf super Plätzen mitverfolgen. Und die Ladys konnten die einten oder anderen Impressionen von super Frauenfussball mitnehmen.

Herzlich Dank an dieser Stelle nochmals an die Frauenmannschaft des FcOP! War ein cooler Sonntagnachmittag. Wir werden weiterhin effektiv trainieren und sind uns einig, dass wir in der 1. Stärkeklasse richtig aufgehoben sind.
Es wird den Einsatz jeder Spielerin, der Eltern und uns Trainer brauchen um gemeinsam weiter zu wachsen.

Auf bald
Sven und Marc