Schülerturnier 2019 - sei dabei and have fun!
Das FCE-Schülerturnier 2019 - am Sanstag, 29. Juni im Eselriet. Bilde in deiner Schulklasse eine Mannschaft, suche einen BetreuerIn oder TrainerIn - Spass ist garantiert

Infos und Anmeldung hier..



E Juniorinnen - Hallenturnier Team Furttal Zürich

Geschrieben von Michael Schädler am .

Tolle Moral und verdienter zweiter Platz

Der Einmarsch vor dem Finale zur Champions League-Melodie und die persönliche Vorstellung jeder Spielerin war der wohlverdiente Lohn für den ausgezeichneten Auftritt unserer E-Juniorinnen in Otelfingen.

Noch etwas unsortiert verloren unsere Mädchen zwar gleich die erste Partie, lieferten dann aber im Anschluss beim 2:1 gegen die späteren Turniersiegerinnen eine Top-Leistung ab. Körperlich war gegen Altstetten kein Kraut gewachsen, was unsere Girls nicht davon abhielt, entschlossen um jeden Ball zu kämpfen und ihre Konterchancen eiskalt zu nutzen. Im Anschluss an den verdienten 1:0 Sieg über Team Furrtal Zürich 2 wurde der Halbfinaleinzug gegen den Sieger der Gruppe 1 Blue Stars Zürich gefeiert. Janalinda‘s schnelles Führungstor nach einer Minute verteidigten unsere E-Juniorinnen engagiert. Trotz optischer Überlegenheit der Blue Stars hätten unsere Mädels mit ihren schnell vorgetragenen Gegenangriffen das Ergebnis beinahe noch höher schrauben können.

Im Finale revanchierte sich der FC Altstetten dann mit einer konzentrierten Leistung und druckvollem Spiel für die Niederlage in der Gruppenbegegnung. Heiss wurde es zwar nochmals nach Büsra‘s spätem 1:2 Anschlusstreffer, aber auch der Sturmlauf in den letzten 30 Sekunden brachte nicht mehr den ersehnten Ausgleichstreffer. Super gemacht, Mädels!

Link zu zusätzlichen Infos zum Spiel und Spielerinnnen-Interview als PDF-Datei