E Juniorinnen - Hallenturnier DFC Uzwil

Geschrieben von Michael Schädler am .

14 Treffer in spektakulärem Hallenturnier
Spektakel war geboten beim Clientis F-Junioren Cup gegen die Jungs und ein paar Mädchen aus Uzwil/SG und Umgebung. Ohne Seiten- und Toraus sahen die Fans Torchancen am Fliessband. 
Abgehärtet durch frühere Einsätze gegen Jungen-Teams überzeugten unsere Mädchen in punkto Spielwitz und Zweikampfverhalten und erreichten ungeschlagen das Halbfinale. Trotz leichter Überlegenheit unseres Teams musste leider ein Penaltyschiessen für die Entscheidung sorgen, welches der FC Rapperswil mit dem achten Schützen knapp für sich entschied.

Zeit, sich über den verpassten Finaleinzug zu ärgern blieb nicht, denn um mit einem Pokal im Gepäck die Heimreise anzutreten, mussten im Spiel um Platz 3 nochmals die Ärmel hochgekrempelt werden.

Die Freude war gross, als Büsra kurz vor der Schluss-Sirene den Futsal-Ball in die Maschen hämmerte. Überhäuft mit einem grossen Pokal fürs Team, einem kleinen für jede Spielerin, neun Bilou-Duschschaumsets für die beste Mädchenmannschaft und Stofftieren resp. Haargummis nach Wahl bleibt den Girls das Turnier sicher in guter Erinnerung. Aus sportlicher Hinsicht freuen wir uns über die Entschlossenheit jeder Spielerin, der klugen Umsetzung der taktischen Vorgaben und dem schon oft bewiesenen Teamgeist, auch nach unglücklichen Niederlagen wieder aufzustehen und eine Top-Leistung abzuliefern.

Link zu zusätzlichen Infos zum Spiel und Spielerinnnen-Interview als PDF-Datei