Schülerturnier 2019 - sei dabei and have fun!
Das FCE-Schülerturnier 2019 - am Sanstag, 29. Juni im Eselriet. Bilde in deiner Schulklasse eine Mannschaft, suche einen BetreuerIn oder TrainerIn - Spass ist garantiert

Infos und Anmeldung hier..

Generalversammlung der Supporter
Einladung zur 39. ordentlichen Generalversammlung der Supportervereinigung des FCE.
Am Donnerstag, 9. Mai 2019 um 19.30 Uhr im Clubhaus des FC Effretikon.
Einladung mit den Traktanden



Juniorinnen C Vorbereitung Rückrunde 18/19

Geschrieben von Sven und Marc am .

Vorbereitung mal anders!

Unter diesem Motte wollten die Trainer etwas auf die Beine stellen. Gar nicht so einfach! Aber hey, wieso sich keine Hilfe holen? Nach Recherchen im Internet ein, zwei Mails und einem sehr sympathischen Telefonat später, hatten wir unsere Unterstützerin - Simone Venturini. Ausgebildet im Bereich Sport, Bewegung und Ernährung. Erfahrungen mit Kindern, Teenager bis hin zum Spitzensportler, konnten wir für die ersten 4 Hallentrainings vor den Sportferien für uns engagieren.

Die Ladys wussten von nichts und staunten nicht schlecht als Sie nach den Weihnachtsferien eine „zusätzliche“ Trainerin in der Halle antrafen. Das stauen schwappte schnell mal in knallhartes Krafttraining und die eine oder andere Schweissperle um! Den Trainern liiiieeeef der Schweiss ;-)

Übungen für den ganzen Körper, immer wieder coole Inputs wie und warum wir das so machen, gespickt mit einer coolen Ernährungsberatung liessen die 4 Trainingsstunden im nu vergehen. Ganz herzlichen Dank nochmals an https://www.sv-personaltraining.ch/

Nach den Ferien standen 3 Testspiele auf dem Programm. Im ersten versuchten wir uns im 11er Fussball! Nächste Saison gibt es nur noch 11er Fussball, auch bei den B-Juniorinnen. Der Fc Embrach Juniorinnen B (Jahrgänge 03 und 02), war zu Gast. Eine interessante Erfahrung für alle, auch wenn es mit dem Resultat nicht ganz geklappt hat (1:2).

Danach testen wir gegen einen Gruppengegner, der Fc Wallisellen. Ein gutes, attraktives Spiel von beiden Mannschaften, ging am Schluss 5:2 an uns. Für das letzte Testspiel war der Fc Oerlikon-Polizei zu Gast. Absteiger aus der 1. Stärkeklasse und in der Vorrunde noch unser Gruppengegner. Das Niveau der Gäste war nicht sehr Fussballerisch, was unsere Ladys nicht davon abgehalten hat, Fussball zu spielen. 9:1 ging das Spiel an uns. Die Offensiv Spieler konnten sich den Frust von der Seele schiessen ;-) 

Den letzten Feinschliff für den Meisterschaftsstart holten wir uns im Tessin. Besser gesagt im CST Tenero! Eine wunderschöne Sportanlage direkt am See. Ein ganzes Haus mit Einzel- und Doppelzimmer stand unserer Mannschaft zur Verfügung. Das Wetter konnte besser nicht sein. Am Samstag 19Grad und der Sonntag mit 22Grad war fast schon Sommerlich. 3 Trainingseinheiten, eine Shoppingtour und einen Pizzaplausch später, mussten wir leider schon wieder die Heimreise antreten. Ein ganz grosses Kompliment an die Mannschaft, die sich super Verhalten, gut und intensiv trainiert hat und den Spass und die Freude nie aus den Augen gelassen hat.

Wir Trainer sind überzeugt, dass wir uns optimal auf die Rückrunde vorbereitet haben. Ein grosses Dankeschön möchten wir allen Eltern aussprechen! Toll wie Ihr mitmacht und die Ladys in allem unterstützt, ohne euch geht’s nicht! Danke

Wir wünschen allen Mannschaften des Fc Effretikon eine gute Rückrunde und freuen uns jetzt schon auf die neuen Herausforderungen.

Sven und Marc