Chlausturnier 2019 - ab sofort anmelden

An den Wochenenden vom 16. November bis 15. Dezember findet wieder das beliebte Chlausturnier des FC Effretikon statt.
Jetzt einen Platz sichern und sofort anmelden. Hier zu den Infos und zur Online-Anmeldung 



Vorbereitung der Ba Junioren

Geschrieben von Oli - Michi - Adi am .

Nach den Wohlverdienten Weihnachtsferien verspürten wir alle wieder einen Drang um miteinander auf dem Platz zu arbeiten.
Am 14. Januar absolvierten wir das erste Training auf dem Esi mit viel Schweiss. Dies wurde den ganzen Januar und auch Februar nicht besser da wir ein Ziel vor Augen haben - den Ligaerhalt in der Promo. Grosse Felder um die Laufbereitschaft zu fördern war das Motto von uns Trainer. Die Jungs machten wie immer sehr gut mit. 
Ende Januar stand das gewünschte Hallenturnier an. Was wir mit einem sehr guten 4. Rang beendeten. Für die Vorbereitung war diese Abwechslung positiv da wir kein einziges Training in der Halle absolvierten. Das zweite Hallenturnier absolvierten wir auf dem 2. Platz.

Wir als Trainer waren sehr positiv überrascht da wir merkten wieviel Ehrgeiz die Mannschaft an den Tag legte, das Team im Vordergrund stand und nicht der einzelne Spieler.

Valentin unser Torhüter vor dem 3 Match TOP motiviert und immer für einen Spass zu haben. An dieser Stelle möchte ich Michi und auch Adi ganz herzlich bei euch bedanken für die Tolle Zeit die wir mit euch haben. Ist nicht selbstverständlich das B Junioren so zusammenhalten und für einander schauen.

Der März naht und die ersten Freundschaftsspiele stehen vor der Haustür. Wir vom Trainer Team waren gespannt wie das gelernte in der Vorbereitung umgesetzt wird. Man merkte die leicht geänderten Formation, der Spielfluss und die Automatismen waren noch nicht ganz so wie wir uns dies vorstellten. Nichts desto trotz konnte sich die Mannschaft mit unserem Spielführer Nico immer wieder behaupten und auch mit einer nicht ganz überragenden Leistung den Sieg auf unsere Seite erzwingen. Nach 4 Freundschaftsspielen die wir alle samt nicht verloren haben gingen wir am letzten Sonntag in unser erstes Meisterschaftsspiel in Herrliberg. 

Konzentriert und die Vorgaben von uns Trainern voll und ganz umgesetzt führten wir nach zirka 25 Minuten mit 1:0 durch ein Tor von Marc. Leider konnten wir unsere Chancen die wir uns erspielt haben nicht mit Toren ausbauen und daher kam es so wie der Fussball es schreibt. Machst sie vorne nicht bekommst du sie hinten. Leider auch noch durch einen Penalty. 

Nun gut wir gingen mit einem 1.1 in die Pause und erholten uns gut. Motiviert und ruhig nach vorne spielen war die Devise was sie sehr gut umsetzten. 48 Minuten das 2:1 für Herrliberg die Chancenauswertung topp. 78 Minuten nach guten Passspiel erarbeiteten wir uns das 2.2 wiederrum durch Marc und in der 85 Minute das verdiente 3.2 von Erion mit Kopf was uns die ersten 3 Punkte in der Promo bescherte. Glückwunsch Jungs so weiter wir haben noch nichts gewonnen Pfäffikon und Seuzach sind nächsten Gegner auch da gilt es konzentriert und mit volle Einsatz zu agieren um Punkte auf unser Konto gutschreiben zu lassen.

Vorfreunde auf den Event in Spanien. Der FCK & FCE unterstützen uns sehr  bei der Planung, dafür möchte ich mich ganz persönlich bei den Vereinen bedanken. Es wird ein super Erlebnis für die Jungs und auch für uns Trainer. Ein solches Turnier zu erleben wird uns für eine ganz lange Zeit in Erinnerung bleiben. Werden da täglich eine Bericht aufschalten und hoffen das ihr diesen zahlreich anklickt um unsern Event so gut wie es geht mit zu verfolgen.

Werden mit dem Flieger am 22.04.2019 nach Barca abfliegen und Dienstag bis Donnerstag an einem Internationalen Turnier teilnehmen was in Salou stattfinden wird. Werden eine Stadionbesichtigung machen und noch einiges mehr.

Freitag den 26.04.2019 werden wir mit vielen Eindrücken in Zürich landen. 

Gruss euer Trainerteam

Oliver - Michi - Adi