Chlausturnier 2019 - ab sofort anmelden

An den Wochenenden vom 16. November bis 15. Dezember findet wieder das beliebte Chlausturnier des FC Effretikon statt.
Jetzt einen Platz sichern und sofort anmelden. Hier zu den Infos und zur Online-Anmeldung 



E Juniorinnen: Rafzerfeld - FCE 1:7

Geschrieben von Michael Schädler am .

Mit neuem Schwung zurück aus der Halle
Endlich wieder im Freien Fussball spielen! Und das gleich bei Sonnenschein und mit zwei Neuzugängen im Team - Lenaja und Marina - die beide (wie der Rest des Teams) heute einen sehr guten Ein-druck hinterliessen.
Im ersten Drittel mussten unsere Mädchen erst ein bisschen den Winterrost abschütteln und sich an den unebenen Untergrund gewöhnen. Dank einer enormen Leistungssteigerung folgten im Mittelabschnitt Tore am Fliessband.

Trotz einiger Abspielfehler war das Bemühen unserer E-Juniorinnen deutlich erkennbar, alle Mitspielerinnen mit geduldigem Pass-Spiel mit einzubeziehen. Angefeuert von den zahlreichen mitgereisten Fans liessen unsere Defensivspezialistinnen ab der 20. Minute zum Leidwesen unserer Torhüterin-nen praktisch keine gegnerische Torchance mehr zu, während das lauffreudige Mittelfeld unsere Offensive gut in Szene setzen konnte und vorne aus allen Rohren gefeuert wurde. Im letzten Drittel wurden wie gewohnt die Positionen getauscht, so dass z.B. Mittelfeldmotor Büsra auch einmal ihre Klasse als Verteidigerin aufblitzen lassen und Goalie Annika im Sturmzentrum auf Torejagd gehen konnte.

Einige Fehlpässe trieben dem Trainergespann Davide/Michael zwar zwischenzeitlich Schweissperlen auf die Stirn, andererseits konnten sie damit mehr als zufrieden sein, dass die Mädchen die Trainingsschwerpunkte rund ums Passen und Freilaufen bereits nach wenigen Einheiten phasenweise so erfolgreich umgesetzt haben. Zufrieden zurücklehnen werden sie sich nicht: Spieleröffnung, das Nutzen der Breite und Tiefe des Spielfelds sowie das Defensiv-Verhalten stehen weit oben auf der To do-Liste. Weiter geht‘s! Hopp, Effi!!!

Link zu zusätzlichen Infos zum Spiel und Spielerinnnen-Interview als PDF-Datei