Chlausturnier 2019 - ab sofort anmelden

An den Wochenenden vom 16. November bis 15. Dezember findet wieder das beliebte Chlausturnier des FC Effretikon statt.
Jetzt einen Platz sichern und sofort anmelden. Hier zu den Infos und zur Online-Anmeldung 



Junioren Ea: FC Lionem - FCE 4:5

Geschrieben von Roberto Venere am .

Begeisternd trotz Niederlage
Im zweiten Spiel dieses Frühjahrs verloren die bravourös kämpfenden Ea-Junioren des FC Effretikon (1. Stärkeklasse) in Oerlikon gegen Lionem mit 4:5 (1:3, 1:1, 2:1). Die bis zuletzt spannende, ja, aufwühlende Partie hätte mit mehr Glück und einer konsequenteren Chancenauswertung auch mit 10:8 für den FCE ausgehen können.

Gleich zwei Premieren in der Saison 2018/19 erlebte das Publikum auf dem Sportplatz Neudorf: noch nie so wenig Tore in einem Spiel, noch nie so vielmals gefoulte Effretiker. Die teils grandios kombinierenden Gäste erarbeiteten sich zahlreiche Chancen, doch fehlte ihnen wiederholt die Ruhe vor dem Tor, manchmal auch das Glück (fünf Pfosten- und Lattentreffer). Jedoch hatte auch das spielerisch ansehnliche, sehr körperbetont auftretende Heimteam seine Möglichkeiten. Die ausgeglichene Partie liess niemanden kalt. 

2 – 3 – 17 - 7

Fazit: In bisher zwei Meisterschaftspartien haben die von Iwan Joho und Chantal Morf trainierten Junioren drei Punkte ergattert sowie ein Torverhältnis von 17:7 erarbeitet.