Chlausturnier 2020 - Jetzt anmelden

Das Chlausturnier 2020 nähert sich - und wir hoffen, dass es durchgeführt werden kann. Hier könnt ihr alle Infos dazu finden und auch zur Online-Anmeldung gelangen.
Hier zu den Infos und zur Anmeldung



Präsi Info April 2020

Geschrieben von Rainer Bierbrodt am .

Eigentlich würde mein Bericht wie folgt anfangen: Endlich ging es wieder los, sämtliche Mannschaften hatten eine super Vorbereitung und wir konnten die ersten Erfolge in der Rückrunde bzw. Frühjahrsrunde feiern.

Leider hat der Coronavirus uns Allen einen Strich durch die Rechnung gemacht und uns auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Wir befinden uns in einer noch nie dagewesenen Situation und müssen mit teils schwerwiegenden wirtschaftlichen, aber auch sozialen Einschränkungen zurechtkommen. Zu Letzterem gehört für mich auch unser geliebter Fussball, dem wir zur Zeit leider auch nicht frönen können.

Den Mannschaften wurde während des harten Wintertrainings einfach der „Stecker“ gezogen und wir wissen noch immer nicht, ob, wie und wann es dereinst weitergeht. Wird die Meisterschaft zu Ende gespielt? Wird sie abgebrochen? Gibt es Auf- und Absteiger? Alle diese Fragen sind noch offen und wir warten gespannt auf Antworten.

Der Fussballverband erarbeitet Lösungen in dieser Hinsicht, versucht alles abzuwägen aber der Ausgang ist schwer einzuschätzen.

Wie es auch ausgeht, in erster Linie ist es wichtig, dass WIR Alle gesund bleiben und den Glauben an das Gute nicht verlieren. 
Ich möchte allen Sponsoren, Funktionäre, Trainer, Spieler und sämtlichen Mitgliedern des FC Effretikon viel Mut zusprechen. Bleibt Gesund und ich hoffe Euch bald wieder einmal auf dem Sportplatz Eselriet anzutreffen. 

Halten wir in dieser schweren Zeit zusammen und bewältigen die unangenehme Situation gemeinsam.

Wir glauben daran: One Team, One Effi
Euer Präsi – Rainer