Chlausturnier 2021

Das Chlausturnier 2021 ist bereits in Planung und die Online-Anmeldung steht zur Verfügung. Über diesen Link findet Ihr weitere Informationen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!



Präsi Info Juli 2021

Geschrieben von Rainer Bierbrodt am .

Die Normalität hat uns (fast) wieder…
Der Meisterschaftsbetrieb wurde nun in der Zwischenzeit abgeschlossen bzw. es konnte mehr oder weniger normal zu Ende gespielt werden. Hier sind die Aktiven leider eine Ausnahme, bei Ihnen wurden nur noch die Nachtragsspiele der Vorrunde ausgetragen, was dazu geführt hat, dass unsere 1. Mannschaft den Ligaerhalt leider nicht geschafft hat. Da gibt es nur einen Weg: Aufstehen, Mund abwischen und mit vollem Elan die nächste Saison angehen. An dieser Stelle wünsche ich Euch nur das Beste, viel Erfolg, Geduld und Mut.

Die Frauen 1 und Herren 2 haben Ihre Spiele souverän nach Hause gebracht was doch sehr erfreulich ist. Bravo!
Der eigentliche Höhepunkt der Saison war der Aufstieg der A Junioren in die Promotion. Dies war eine Meisterleistung von den Spielern und dem Staff. Es war einfach immer grossartig Euch bei Euren Spielen zuzuschauen. Auch Euch, viel Erfolg in der höheren Spielklasse und wir sind überzeugt davon, dass Ihr auch nächste Saison eine super Figur abgeben werdet.
Die Arbeit stand aber während dieser schwierigen Zeit nie Still und wir haben die Zeit genutzt um die Juniorenabteilung neu aufzustellen. Hierzu werdet Ihr im Laufe des Jahre sicherlich mehr erfahren. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Leiter Junioren Alessandro Chiuso, unsere neuen Leiter Frauen Marc Bossert und Sven Wintsch sowie unserem Technischen Leiter der Junioren Daniel Sousa und ich bedanke mich jetzt schon bei den Herren für die grosse Unterstützung. Ebenfalls ein grosses Dankeschön geht an Dino Petralia. Er ist unser Koordinator für die G bis D Junioren und macht ebenfalls einen Super Job. Es macht wirklich sehr viel Spass mit Euch zusammen zu arbeiten und Ihr seid alle einen grossen Gewinn für unseren Verein.

Neben dem Platz sind wir momentan mit Hochdruck auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor. Ein Hauptsponsor ist elementar wichtig für einen so grossen Verein wie wir es sind. Die Suche nach einem Hauptsponsor läuft dementsprechend auf Hochtouren und es wurden auch bereits diverse Gespräche geführt. Die vielen Einschränkungen der vergangenen anderthalb Jahre und die daraus entstanden wirtschaftlichen Schwierigkeiten vieler KMU’s erleichtern uns die Arbeit hier natürlich nicht. Aber wir bleiben auch hier am Ball und sind zuversichtlich, einen passenden Partner zu finden. An dieser Stelle möchten wir uns bei der Raiffeisen für die vielen Jahren der sehr guten Zusammenarbeit herzlich bedanken. Das war TOP und wir sind der Raiffeisen zu grossem Dank verpflichtet.

Nun freuen wir uns aber auf die bevorstehenden Events welche für unseren Verein sehr wichtig sind und hoffen natürlich, dass wir diese auch so durchführen können. Damit wir diese durchführen können, sind wir natürlich auch wieder auf viele Helfer und Helferinnen angewiesen, denn ohne Euch geht das nicht. Unser OKV wird sich frühzeitig bei Euch melden und wir sagen jetzt schon: Vielen lieben Dank für Eure Mithilfe.

Nun freuen wir uns auf die bevorstehende Sommerpause. Ich wünsche Euch allen einen schönen Sommer, gute Gesundheit und ich freue mich riesig Euch nach der Pause wieder im Esi begrüssen zu dürfen.

Halten wir weiterhin zusammen und bewältigen diese Situation gemeinsam.

One Team – One Effi - Euer Präsi Rainer