Chlausturnier 2021

Das Chlausturnier 2021 ist bereits in Planung und die Online-Anmeldung steht zur Verfügung. Über diesen Link findet Ihr weitere Informationen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!



Präsi Info September 2021

Geschrieben von Rainer Bierbrodt am .

Der FC Effretikon hat einen Partnerverein in Osu (Ghana) - Greater Accra Regional Football Association
In diesem Bericht möchte ich auf eine sehr schöne Geschichte eingehen. Wir haben nun in der Zwischenzeit fast sämtliche Junioren/Innen Teams mit den neuen Jako Trikots ausgerüstet. Aber was machen wir den alten Adidas Trikots? Unser G-Junioren Trainer Marc Zipper, welcher sehr eng mit Ghana verbunden ist, schlug vor dieses Material nach Ghana zu «verschiffen» und so einige Teams mit Material zu versorgen.
Ich persönlich war hell begeistert darüber, so dass ich sämtliche alten Trikots, alte Bälle, Taschen usw. Marc Zipper übergeben habe. So kommt es nun, dass in Ghana ein paar Teams mit dem Logo des FCE ihrem geliebten Hobby nachgehen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Marc ganz herzlich bedanken, denn wir konnten so ganz viele Kids eine Riesenfreude bereiten Und was gibt es schöneres als Freude zu verbreiten?

Ich persönlich finde das eine sehr schöne Geschichte und es ist mehr als eine Willkommene Abwechslung in unserem nicht immer einfachen Alltag. Hoffen wir das die Jungs und Mädels in Ghana noch lange Freude haben werden. Und wer weiss, vielleicht können wir ja mal ein Freundschaftsspiel vereinbaren :-) Träumen kann man ja……

Ebenfalls möchte ich kurz darauf eingehen, dass wir für unsere Trainer/Innen einen Nothelfer Kurs anbieten bzw. planen möchten. Da sind wir zurzeit im Gespräch mit der Stadt. Wann dieser stattfindet ist noch in Abklärung, wir werden uns jedoch frühzeitig bei Euch melden. Selbstverständlich ist dieser Kurs absolut freiwillig, es würde mich aber freuen, wenn sich viele Anmelden würden. Man hofft natürlich, dass man das nie braucht - aber es könnte von enormer Wichtigkeit sein, diese ersten Handgriffe bei einem Notfall richtig zu machen.

In diesem Sinne, wünsche ich allen einen schönen Herbst und vor allem gute Gesundheit.
Halten wir weiterhin zusammen und bewältigen diese Situation gemeinsam.

One Team – One Effi - Euer Präsi
Rainer