Frühlingsturnier G- und F-Junior*innen

Der Ball rollte auch für die Jüngsten wieder!
Endlich war es soweit. Nach einem langen Winter ohne Fussballturniere rollte der Ball am Sonntag, 16. Mai 2021 im Eselriet wieder. Mannschaften aus Seuzach, Schlieren, Glattfelden, Seen, Wettswil-Bonstetten oder Wiedikon trafen im Eselriet ein, um sich mit unseren G- und F-Teams zu messen.
Da das Turnier aufgrund der Pandemiesituation sehr kurzfristig angesetzt wurde, waren bei den G-Junioren nur 7 Teams am Start. Diese spielten auf drei Plätzen, auf dem vierten Platz versuchten sie sich beim Penaltyschiessen. Einige sehr beachtliche Schüsse führten zu schönen Toren, die mit etwas Süssem belohnt wurden. 

Bei den F-Junioren war das Interesse an einem Turnier trotz der nach wie vor unsicheren Lage sehr gross. Innert drei Wochen stellten sich 11 Teams auf, um gegeneinander anzutreten. Die sieben Spiele fanden auf 5 Plätzen statt. Aufgrund fehlender Leistungsstufen waren die Spiele nicht immer ausgeglichen, trotzdem immer fair und voller Freude.

So kann es gerne weitergehen. Wir freuen uns heute schon auf das Turnier im Herbst!

 

Ramona Rast - Turnierleitung