Archiv

Alte Spielberichte oder Beiträge - hier findest du alles was in der Zwischenzeit archiviert wurde. Einfach Filterkriterien ausfüllen und auf die Schaltfläche Filter klicken.



Gründungsmitglied Hans Züger ist verstorben

Geschrieben von Vorstand am .

Leider hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass unser Gründungsmitglied Hans Züger verstorben ist (21. April 1927 bis 18. April 2020). Als Gründungsmitglied war er ein Mann der ersten Stunde, und zugleich auch der erster Platzwart des FCE. Er war immer bereit anzupacken - also einer der lieber anpackte als lange zu diskutieren. Jedoch scheute er es nicht, Unangenehmes anzusprechen und auf die wichtigen Dinge hinzuweisen.
Der Trauerfamilie sprechen wir unser tiefes Beileid aus, und wünschen ihr in dieser schweren Zeit viel Kraft und Zuversicht.

Definitive Zusammenarbeit Junioren A+ bis Junioren C

Geschrieben von André Sahli am .

Die Vereinsleitungen des FC Effretikon und FC Kempttal haben beschlossen, ab der kommenden Saison 2015/2016 die Teams der Kategorien Junioren A+, Junioren B und Junioren C konsequent zusammen zu legen und als Juniorengruppierung zu führen.

Die sehr positiven Erfahrungen mit einem gemeinsamen Junioren A+ Team in der laufenden Saison haben die beiden Vereine dazu bewegt die Zusammenarbeit auf die Junioren B und C auszuweiten. Hauptsächlich geht es darum, ausgeglichenere Kader zusammenstellen zu können - sowohl betreffend Stärke als auch betreffend Kadergrösse.

Weitere Einzelheiten sind in der nachfolgenden Mitteilung zu finden.

Information Zusammenarbeit FC Effretikon & FC Kempttal

48. Generalversammlung FC Effretikon 2015 - 20.2.2015

Geschrieben von Heinz Minder am .

Gute Dinge brauchen Weile

Der FC Effretikon steht trotz Realisierung ehrgeiziger Projekte, wie Renovation des eigenen Klubhauses auf finanziell gesunden Beinen. Zum 13. Mal in Folge wurden der Klub vom Effretiker Eselriet durch den Fussballverband der Region Zürich (FVRZ) zum vorbildlichen Verein nominiert und hat damit den Platin-Status erreicht. Beim FCE soll der Sport wieder in den Vordergrund rücken und der Frauenfussball im Klub einen gewichtigeren Anteil erfahren.

Nach Jahren, die beim FC Effretikon ganz im Zeichen einer Verbesserung der Infrastruktur im Eselriet standen, will sich der Verein nun wieder voll und ganz auf den eigentlichen Kernbereich, die sportliche Weiterentwicklung aller Teams (Aktive/Senioren und komplette Nachwuchsabteilung) konzentrieren. Der FC Effretikon verfügt nun über einen komplett renovierten und vergrösserten Garderobenbereich im Haupttrakt der Sportanlage Eselriet.

Schiedsrichtermangel im FCE - wir suchen Dich

Geschrieben von André Sahli am .

Seit Jahren nimmt die Anzahl offizieller Schiedsrichter in unserem Verein ab. Seit rund zwei Jahren bezahlen wir hohe Bussen, um nicht Teams streichen zu müssen. Mit einer obligatorischen Informationsveranstaltung der über 16jährigen Mitglieder starten wir nun eine neue Offensive. Es geht einerseits darum so schnell wie möglich gute Schiedsrichterkandidaten zu finden. Andererseits wollen wir all unsere Mitglieder zu Botschaftern machen, welche uns bei der Suche nach neuen Schiedsrichtern, aber auch neuen Funktionären und Trainern unterstützen.

Juniorentrainingswoche 2013

Geschrieben von Urs Jacober am .

Die Juniorentrainingswoche 2013 war erneut ein voller Erfolg - 29.04. bis 03.05.2013

Am Montagmorgen 29. April kam plötzlich Leben ins Clubhaus des FCE - viele Mütter und Väter brachten ihre Kinder zum Ersten von insgesamt fünf Tagen der Juniorentrainingswoche. Die Besammlung war um 9.30 Uhr vor der Tribüne. Diese füllte sich nach und nach - ein schönes Bild! So viele fussballbegeisterte Kinder, die ihre zweite Schulferienwoche mit Fussballspielen verbringen wollten.

Insgesamt waren 160 Kinder mit dabei - nebst einem 60 Frau/Mann starkem Helfer- und Leiterteam, welches während den 5 Tagen abwechslungsweise einen herzhaften und engagierten Einsatz leistete. Ihnen gebührt ein riesiger Dank dafür!