Supporter

Der FC Effretikon leistet mit seinen Tätigkeiten einen wichtigen Beitrag zur Freizeitgestaltung für Fussballinteressierte unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft. Gleichzeitig kann dank gezielter Nachwuchsförderung in der 1. Mannschaft auf regionaler Ebene seit vielen Jahren ein hohes sportliches Niveau gehalten werden. Damit der FC Effretikon all dies realisieren kann, ist finanzielle Unterstützung nötig. Wir bedanken uns deshalb bei all unseren Sponsoren ganz herzlich. Unsere Mitglieder und Fans bitten wir um Berücksichtig unserer Sponsoren bei Einkäufen und Projekten.

Informationen zur Supportervereinigung

An der Gründerversammlung vom Freitag, den 28. April 1978 wurde die Supportervereinigung des Fussballclub Effretikon ins Leben gerufen. Sie zählte zum damaligen Zeitpunkt 49 Mitglieder (aktuell gut 100 Mitglieder). Seit diesem Datum unterstützen wir finanziell und ideell die sportlichen Ziele des Fussballclub Effretikon. Dabei konzentrieren wir uns hauptsächlich auf die Bedürfnisse der 1. Mannschaft und des Nachwuchses. Auch spezielle mannschaftsübergreifende Projekte des Hauptvereins fördern wir gerne, wie zum Beispiel die Beschaffung eines Ausrüstungssets für unsere Trainerinnen und Trainer oder die Ausstattung der Schiedsrichter wie auch die Anschaffung von allgemeinem Trainingsmaterial. Im Weiteren zählt zu unseren Aufgaben die Pflege von gesellschaftlichen Kontakten unter unseren Mitgliedern. Hierzu gibt es verschiedene Anlässe und Gelegenheiten. Daraus entstehen immer wieder interessante Gespräche und Begegnungen.

Supportervereinigung des FC Effretikon, Postfach 120, 8307 Effretikon, Email
(oder direkt Kontakt zu einem Vorstandsmitglied aufnehmen)

Statuten

Statuten der Supportervereinigung im PDF-Format -> Statuten

„Der Brunch“ – traditioneller Anlass zum Saisonauftakt der 1. Mannschaft

Der jährlich stattfindende, reichhaltige Supporterbrunch wird in der Regel anlässlich des ersten Heimspieles der 1. Mannschaft durchgeführt. Nebst dem gemütlichen Zusammensein erfahren zudem unsere Mitglieder direkt vom Trainer der 1. Mannschaft viel Interessantes und Wissenswertes über den Formzustand und die Ziele unseres Fanionteams (weitere Informationen finden Sie in der Rubrik  „Aktuelles„)

Generalversammlung

Die in der Regel speditiv abgehaltene Generalversammlung informiert u.a. die Mitglieder unserer Vereinigung über die Ein- und Ausgaben, über den Mitgliederbestand sowie über unterstützte Projekte und spezielle Vorkommnisse im abgelaufenen Vereinsjahr. Zudem bringt der Präsident oder ein Vertreter des Hauptvereines die Supportermitglieder über das wichtigste Geschehen rund um den FC Effretikon auf den neusten Stand. Im Anschluss an die Generalversammlung wird bei gemütlichem Zusammensein jeweils ein feines Essen Serviert.

(weitere Informationen finden Sie in der Rubrik „Aktuelles„).