Nach einer intensiven Vorbereitung und fünf Testspielen startete die 1. Mannschaft mit dem Trainer-Duo Gürkan Sentürk und Michele Lima voller Zuversicht in die neue Saison 2023/24. Das Kader konnte durch auswärtige und einheimische Spieler aus den Junioren verstärkt werden. Wie jedes Jahr ist der erste Ernstkampf die Cup Runde im Regionalcup. In den letzten Jahren war der Cup-Wettbewerb keine Stärke der 1. Mannschaft und man schied jeweils bereits in der ersten oder zweiten Runde aus. Dieses Jahr sollte es anders sein. Man hat die ersten 3 Cup Runden mit den Siegen gegen den FC Brasil Suisse 1:2, FC Neftenbach 2:3 und FC Oberglatt 3:1 überstanden und steht somit im neuen Jahr am Donnerstag, 28.03.2024 im 1/8 Final gegen den SC Veltheim aus der 2. Liga. Neben dem Cup Wettbewerb wurde auch noch im Meisterschaftsbetrieb um Punke gespielt.

Beim ersten Heimspiel der Saison findet jeweils der Supporterbrunch statt und das Team möchte sich dabei von der besten Seite zeigen. Vor zahlreichen Supportern konnte das erste Saisonspiel zu Hause gegen den FC Oberglatt mit 4:2 gewonnen werden. In den ersten vier Spielen hat sich die 1. Mannschaft 10 Punkte erspielt und es konnte von einem gelungen Saisonstart gesprochen werden. Im fünften Saisonspiel erfolgte die erste und klare Saisonniederlage gegen den FC Neftenbach mit 4:0. Vor zwei Wochen gewann man noch gegen den gleichen Gegner im Cup mit 2:3. Die Mannschaft hat in den folgenden zwei Spielen gegen den FC Regensdorf und FC Rafzerfeld eine gute Reaktion gezeigt und es konnten beide Spiele gewonnen werden. Vor Ende der Rückrunde gab der bisherige Trainer, Gürkan Sentürk seinen sofortigen Rücktritt bekannt, da er das Angebot des FC Witikon angenommen hat. Für das letzte Meisterschaftsspiel stand bereits der neue Trainer, Marcel Erismann, an der Seitenline, welcher mit nur einer Trainingseinheit das Team coachte. Leider konnte in den letzten vier Spielen nur noch einen mageren Punkt erspielt werden. Mit 17 Punkten aus 11 Spielen überwintert die 1. Mannschaft auf dem 4. Zwischenrang der Tabelle. Die ersten Spiele der Rückrunde sind entscheidend für den weiteren Verlauf der Saison.

Categories: NewsletterPublished On: November 25th, 2023