Juniorinnen G und F: Bereits die 2te Saison in Folge, kann der Fc Effretikon Juniorinnen G und F anbieten. Viel Freude, auch mal Nerven und viel Einsatz geben hier alle Beteiligten. Die Turniere werden in PMF-Modus (Play More Football)’’ gespielt. Für die Mädchen die etwas mehr Fussball möchten, können wir sogar ein Zusatz Training bei den Jungs anbieten. Besten Dank für die Tolle Zusammenarbeit. Ich bin überzeugt, hier werden noch Fussballerinnen heranwachsen.

Juniorinnen E: Bei den Juniorinnen E stand, ebenfalls im Format PMF, die erste Saison an. Es wurden 7 Turniere gespielt und man konnte viele erste Eindrücke mitnehmen. Für den tollen Einsatz der Trainer Eltern und auch den Spielerinnen, möchte ich mich ganz herzlich bedanken und freuen mich auf weitere tolle Turniere.

Juniorinnen D: Nach dem ganz knapp verpassten Gruppensieg vor einem halben Jahr, hat man sich in der Vorrunde viel vorgenommen. Und wie! 7 Spiele 7 Siege! Was für eine tolle Leistung und herzlichen Glückwunsch. Die Mannschaft wir die weiteren Erfahrungen kommender Frühjahresrunde in der 1. Stärkeklasse sammeln.

Juniorinnen C: Mit einem neuen Kader und Trainer ging es los. Gewisse Automatismen müssen noch gelernt werden, jedoch auf dem Platz funktionierte dies einwandfrei. Kein Spiel ging verloren und man konnte die Gruppe souverän gewinnen. Herzlichen Glückwünsch! Auch hier wird man im Frühling eine Klasse höher spielen.

Frauen 2: Es standen grosse, sehr grosse Herausforderungen bevor. Ein Kader von über 30 Spielerinnen, für viele Neuland in der 4. Liga und natürlich auch die alltäglichen Sachen die es zu bewältigen gab. Es braucht immer etwas Zeit damit man sich findet, aber das Potential der Mannschaft ist riesig und die Arbeit macht Spass. Dies hat sich auch auf dem Platz ausbezahlt gemacht. In der Rückrunde messen wir uns mit den besten in der Aufstiegsgruppe.

Frauen 1: Nach 2 Meisterschaftsspielen stand der Schweizer Cup gegen den Fc St. Gallen an. Ein super Event für die ganze Abteilung und das bei besten Wetter. Herzlichen Dank nochmals an alle die uns so toll unterstützt haben. Danach stand der Meisterschaftsalltag auf dem Programm. Gegen vermeintlich schwächere Gegner konnte man sein Spiel nicht durchbringen und hatte immer wieder Mühe. Doch 2mal gegen den Tabellenführer konnte man sein Potential voll ausschöpfen und den Gegner mit einer Niederlage nach Hause schicken. Die Arbeit geht nie aus;-)

Nun geht es für die meisten in die Hallensaison, eine kleine Pause oder sogar noch das eine Vorbereitungsspiel.

Ich möchte mich bei allen Trainerinnen und Trainer, Spielerinnen, Mamis, Papis, Grosis, Grosspapis und meinen Kollegen im Vorstand für die tolle Unterstützung und Zusammenarbeit bedanken. Wir bringen den Juniorinnen und Frauenfussball beim Fc Effretikon stetig weiter!

Marc Bossert

Categories: NewsletterPublished On: November 25th, 2023