In den Wintermonaten konnten unsere Junioren des FC Effretikon Da eine sehr erfolgreiche Hallensaison bestreiten! Mit grossem Einsatz, Teamgeist und Leidenschaft haben sie auf dem Spielfeld beeindruckt und zahlreiche Erfolge erzielt.

Bei insgesamt fünf Turnieren gelang es den Da-Junioren, dreimal auf dem Podest zu stehen. In den anderen beiden Turnieren verpassten sie knapp den Einzug in die KO-Phase, bewiesen jedoch ihre Entschlossenheit und belegten zweimal den 5. Platz.

Schon beim ersten Turnier beim FC Wülflingen legten die Da-Junioren einen optimalen Start hin. Als Gruppenzweiter qualifizierten sie sich für die KO-Phase und trafen dort auf den hochfavorisierten FC Witikon, der die Gruppenphase dominierte. In einem kämpferischen Halbfinale verlangten die Da-Junioren dem Favoriten alles ab und gewannen nach Rückstand mit 3:2. Im Finale trafen sie auf die Heimmannschaft. Obwohl das Spiel lange ausgeglichen war, konnte sich der FC Wülflingen mit einem Doppelpack absetzen und gewann schlussendlich deutlich mit 7:1. Trotzdem war der 2. Platz ein herausragendes Ergebnis für unsere Mannschaft, die zum ersten Mal in einem Finale stand.

Ein weiteres Highlight war das Chlausturnier in Effretikon, bei dem nach den Gruppenspielen ein Penaltyschiessen über den Gruppensieg entscheiden musste. Dieses ging knapp verloren und so  trafen sie im Halbfinale auf den SC Binningen gegen den sie etwas unverdient eine 0:1 Niederlage kassierte. Im kleinen Finale siegten sie dann gegen den FC Wiesendangen mit 3:1 und holten sich den verdienten 3. Platz.

Besonders gut wird den Spielern das Turnier in Regensdorf in Erinnerung bleiben. Mit 15 erzielten Toren und nur zwei Gegentreffern qualifizierten sie sich souverän als Gruppensieger für die KO-Phase. Im Halbfinale gegen den BC Albisrieden gelang ein überzeugender 5:0-Sieg, der den Einzug ins Finale sicherte. Die meisten Junioren waren bereits mit dem Gefühl vertraut, in einem Finale zu stehen, und waren daher entspannter als beim ersten Mal. In einem spannenden Finale gegen den FC Red-Star ZH gelang ein 2:0-Sieg und damit der langersehnte Turniersieg. Nico und Efraim wurden zudem mit je fünf Toren Torschützenkönige.

Feierlaune nach dem ersten Turniersieg in Regensdorf

Wir gratulieren unseren Junioren zu einer herausragenden Hallensaison und hoffen, dass sie den Schwung in die Meisterschaft mitnehmen können. Das erste Freundschaftsspiel war bereits vielversprechend ;)

Mannschaftsfoto mit der Ausbeute der Hallensaison, Ball für den zweiten Platz in Wülflingen, Pokal Turnier Regensdorf und Pokal Heimturnier

Gruss Patrick & Stefan

Categories: Junioren D, Juniorenabteilung, News 2024Published On: März 2nd, 2024