Marcel Erismann übernimmt per sofort die 1. Mannschaft als Trainer

Mit sofortiger Wirkung hat der bisherige Coach Gürkan Sentürk zusammen mit seinem Trainerteam das Angebot des FC Witikon angenommen und wird sich umgehend um die 1. Mannschaft in der zweiten Liga kümmern.

Gürkan hat während seiner Zeit hier eine Reihe von jungen Talenten entwickelt und erfolgreich in die erste Mannschaft eingegliedert. Der Verein ist Gürkan Sentürk und seinem Trainerteam für deren Einsatz zu grossem Dank verpflichtet und wünscht ihnen bei ihrer neuen Herausforderung beim FC Witikon alles Gute und viel Erfolg.

Marcel Erismann wird neuer Cheftrainer

Der FC Effretikon freut sich über die positive Entscheidung und Verpflichtung von Marcel Erismann, der zum Verein zurückkehrt, mit dem er tief verwurzelt ist. Für Marcel Erismann bedeutet dies die Heimkehr zu seinem Heimatverein. Der 55-jährige Erismann begann im Alter von 9 Jahren beim FC Effretikon Fussball zu spielen und durchlief dort alle Juniorenstufen bis hin zur ersten Mannschaft. Zuvor hatte Erismann bereits von 2011 bis 2014 die erste Mannschaft des FC Effretikon in der zweiten Liga trainiert. Weitere Stationen seiner Trainerkarriere waren unter anderem als Spielertrainer beim FC Volketswil. Mit dem FC Zürich Affoltern und dem FC Dübendorf erreichte er den Aufstieg in die interregionale zweite Liga. Im Juniorenbereich erweiterte Erismann seine Expertise als Assistenztrainer beim FC Zürich und verschiedenen U-Teams bis zur U18. Zuletzt war Marcel Erismann von 2019 bis 2022 beim FC Pfäffikon und beim FC Brüttisellen tätig. Bereits beim nächsten Spiel am Sonntag gegen den Tabellenführer FC Embrach wird er als Trainer an der Seitenlinie stehen.

Davide Caroli wird Sportchef der 1. Mannschaft

Zudem wird der 38-jährige Davide Caroli als neuer Sportchef bzw. Teammanager der ersten Mannschaft fungieren. Mit Davide Caroli konnten wir einen profunden Kenner des regionalen Fußballs für diese Position gewinnen. Er verfügt über ein hervorragendes Netzwerk und wird als Schnittstelle zwischen dem Leiter der Aktiven, dem Trainerstab und in organisatorischen sowie technischen Angelegenheiten Marcel Erismann unterstützen.

Der Vorstand wünscht Marcel Erismann und Davide Caroli einen erfolgreichen Einstand in ihren neuen Funktionen.

Categories: Herrenabteilung, UnkategorisiertPublished On: November 10th, 2023