Auf dem Kunstrasen im Eselriet musste man jedenfalls von Beginn weg bereit sein, zumal das Heimteam die Kempttaler schon in den ersten Minuten unter Druck setzen wollte. Dies gelang uns sehr gut und nach wenigen Minuten gingen wir durch Levin in Führung. Mit schnellen Angriffen über die Seiten oder auf präzise lange Zuspiele kamen die Jungs aus Effi  immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Der gute Keeper von Kempttal, verhinderte aber weitere Tore, somit fielen im ersten Drittel keine weiteren Treffer mehr (1:0).

Feuerwerk im zweiten Drittel
Was immer Trainer Markus und Assistent Erkan in der Pause für Worte gefunden hatten, diese verfehlten ihre Wirkung nicht. Die Jungs aus Effi zündeten ein Feuerwerk und konnten schon wenigen Minuten nach Wiederanpfiff die Führung ausbauen. Die blau weissen dominierten die Partie. Nach dem zweiten drittel stand es 3:1 für die Jungs aus Effi.

Gegentore im letzten Drittel
Vor lauter Freude über die Führung schienen einige Jungs nun vergessen zu haben, dass noch 20 Minuten zu spielen waren. Man liess die Kempttaler wieder mehr gewähren und so war es nicht ganz überraschend, dass Sie auch nochmals 3 Tore erzielten. Doch damit war der Kampfgeist vom Heimteam geweckt. Gutes zweikampfverhalten, tolle Spielzüge mit schönen Torabschlüssen, sicherten uns Schlussendlich einen verdienten Derbysieg in der Höhe von 7:4. Auch wenn es nur ein Testspiel war….ein Derbysieg schmeckt besonders gut.

Nach der Partie wurde es noch ein wenig hektisch (Derby / Emotionen), aber die Schiedsrichterin Alessia hatte alles im Griff. Besten Dank nochmals für die Unterstützung.

Viel Zeit zum Zurücklehnen gibt es nicht. Nächsten Samstag wartet im letzten Testspiel der FC Töss Ea Promotion und am Sonntag steht für 2 unserer Junioren das Sichtungstraining beim FC Winterthur FE12 an. Wir wünschen den Jungs viel Glück!

Torschützen: 1 mal Levin, 3 mal Dario, 2 mal Mivan und 1 mal Dan

Im Einsatz waren Rojger, Anes, Lien, Leard, Diar, Lucian, Dario, Mivan, Levin, Dan und Nawid.

Krankheitsbedingt Abwesend war Finn.

„blau blau Effi günnt“

Tim, Erkan und Markus