Am vergangenen Samstag 24. März 2023 sind wir zum zweiten Mal an den renommierten www.swiss-girls-sup.ch in Bern gereist. Vor einem Jahr haben wir als G-Juniorinnen teilgenommen und bei sehr warmen Temperaturen unsere fussballerischen Fähigkeiten gezeigt. Im 2023 haben wir gemeinsam als Team den 3ten Platz erreicht und waren sehr stolz darüber, da wir in unserer jungen Fussballerinnen Karriere doch schon einige Niederlagen einstecken mussten, vor allem da wir oft an Jungsturnieren teilgenommen hatten.

Dieses Jahr haben unsere TrainerInnen sich dafür entschieden gleich mit einem Grossaufgebot anzureisen.  In der Kategorie FF-07 mit einem Team und in der Kategorie FF-09 mit zwei Teams. Wir haben für diesen Event ganz viel trainiert und uns gut vorbereitet. Da die Reise nach Bern doch eine längere Angelegenheit ist, hat sich unser Trainerteam Gedanken gemacht und kam auf die Idee mit einem Car anzureisen. Aber ein Car ist natürlich nicht ganz günstig und so ging die Sponsorensuche los.

Wir können heute sagen, dass wir fantastische Eltern haben,  viele von ihnen haben einen Beitrag dazugegeben, sowie unsere TrainerInnen Andrea Sutter, Nadine Wyssling, und Martin Honegger.

Dann bedanken wir uns bei der Generalagentur von Bruno Camastral der Allianz Suisse https://www.allianz.ch/de/beratung/winterthur.html#/home, sowie bei Sabrina Furci-Quaranta von https://www.40treuhand.ch/ für die grosszügige Unterstützung.

Ein grosses Dankeschön geht auch an Marc Bossart der Frauenabteilung. Er hat wie immer alles gegeben und viel Werbung für uns gemacht.

Das grösste Dankeschön geht an unsere Frauenabteilung, das Frauen 1 und 2 Team haben insgesamt über CHF 500.- gesponsert.

Sie haben selber mal klein angefangen und wissen, wie wichtig solche Events sind und wie toll es ist als Team an Events zu reisen.

Nochmals ein herzliches und riesiges Dankeschön!

Wir G Juniorinnen unter der Leitung von Phil Noack haben deshalb alles gegeben und den 7ten Rang erreicht, aber das Resultat war gar nicht so wichtig. Es waren die Tore, welche wir gemeinsam als Team geschossen haben, es war die Reise an den Cup, es war das Feeling vor so vielen ZuschauerInnen zu spielen, es waren die glänzenden und stolzen Augen unserer Eltern, die diesen Tag unvergesslich gemacht haben. Vielen Dank lieber Phil für deine unermüdliche Unterstützung als unser Trainer.

Wir F Juniorinnen sind mit zwei Teams in einem grossen Teilnehmerfeld angetreten, insgesamt 18 Teams aus der ganzen Schweiz und Frankreich (BE, AG, VD, TI).

Wir haben von 16 Spielen nur eine Niederlage eingefahren und ein Unentschieden. Eines unserer Teams hat den 4ten Rang erreicht und das andere Team den TURNIERSIEG.

Ja genau, ihr habt richtig gelesen, die Zürcherinnen haben abgeräumt, wir haben den Swissgirlscup gewonnen und die Trophäe nach Effretikon gebracht.

Auch für uns war es ein riesiges Erlebnis, wir haben unglaublich viel gelacht, geleistet und gelernt. Ganz nach der SFV Visionen im Kinderfussball: LACHEN; LERNEN; LEISTEN.

Wir möchten an dieser Stelle unserem Coachingteam danken für den unermüdlichen Einsatz. Danke Andrea Sutter, Nadine Wyssling, Martin Honegger und Alena Honegger.

Eure G und F Juniorinnen

Categories: Juniorinnen F, Juniorinnen G, UnkategorisiertPublished On: März 27th, 2024