Trainingsweekend D- und C- Juniorinnen FCE

8.März-10.März 2024

8. März (Anreise):
Am vergangenen Wochenende machten sich die D- und C-Juniorinnen des FCE auf den Weg nach Locarno, um sich optimal auf die kommende Saison vorzubereiten. Die Reise begann am Nachmittag des 8. März, als wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Effretikon nach Locarno fuhren. Die Vorfreude und Spannung waren deutlich spürbar.

Trotz mehrfacher Umstiege verlief die Reise reibungslos. Das erste Training auf dem Rasenplatz – oder vielleicht auch auf einem Rübenfeld – des FC Solduno war ein voller Erfolg. Trotz der nicht optimalen Platzbedingungen konnten wir ein gutes Training absolvieren. Nach der kurzen Einheit genossen wir das liebevoll nur für uns zubereitete Abendessen. Anschließend gingen wir gemeinsam die Camp-Regeln noch einmal durch und ließen den Abend entspannt ausklingen. Um 22:00 Uhr war Nachtruhe.

9. März (Tag in Locarno):
Nach einem köstlichen Frühstück starteten wir voller Energie in die erste richtige Trainingseinheit auf dem Platz vom Vortag. Trotz leichtem Regen und kühlen Temperaturen zeigten die Juniorinnen vollen Einsatz und lieferten ein beeindruckendes Training ab. Wir stärkten uns mit einem reichhaltigen Salatbuffet und köstlicher Pasta. Die Ladys ahnten noch nicht, dass sie diese Energie für das Nachmittagstraining benötigen würden. Während dieser Einheit schafften es 6 Juniorinnen, 20 Minuten lang „Wandsitzen“ zu machen – Respekt! Wegen des unbeständigen Wetters mussten wir improvisieren und ein Street-Workout durchführen. Nach der Rückkehr zur Jugendherberge hatten die Ladys die Möglichkeit, die wunderschöne Stadt Locarno zu erkunden. Auch am Abend war das Essen erstklassig, und es folgte ein unterhaltsamer Spieleabend mit „Montagsmaler“, „Stadt, Land, Club“ und anderen Spielen, bei denen die Ladys ihr Können unter Beweis stellen und sogar kleine Preise gewinnen konnten. Auch am Samstag wurde die Nachtruhe um 22:00 Uhr eingehalten.

10. März (Abreise):
Das Trainingswochenende neigte sich dem Ende zu, und wir blicken auf eine besondere Zeit zurück. Am letzten Tag begann der Morgen wie am Vortag um 8:00 Uhr mit einem Frühstück. Anschließend hieß es, die Zimmer aufzuräumen, die Bettwäsche abzuziehen und die Koffer bereitzustellen. Aufgrund des regnerischen Wetters und des nassen Rasens entschieden wir uns, das Training vor der Abreise auszulassen und stattdessen eine Theoriestunde einzulegen, um einen Ausblick auf die kommende Saison 24/25 zu geben, die einige Änderungen mit sich bringen wird. Unsere D-Juniorinnen entwickelten sogar einen neuen Schlachtruf, der perfekt zum Vereinsslogan passt: „Leidenschaft ist, was wir haben, Gewinnen, was wir alle wollen, BLAU-WEISS EFFI OEEE!“ Ein Ausdruck von Teamgeist und Zusammenhalt, der uns auf dem Rückweg begleitete. Wir möchten uns herzlich bei allen Beteiligten bedanken. Ein besonderer Dank gilt den Unterstützern unseres Vereins, Planet Sports, der Jugendherberge Palagiovani, dem Küchenteam, dem Personal, den Ladys, allen Trainern und insbesondere unserem Frauen-/Juniorinnen-Leiter Marc Bossert. Dank seiner engagierten Leitung konnten wir das Beste aus dem Trainingswochenende herausholen und gestärkt auf die kommenden Herausforderungen blicken.

Die TrainerInnen: Aileen, Leandro, Sven und Maurizio.

Categories: Frauenabteilung, UnkategorisiertPublished On: März 18th, 2024