Samstag, 09.03.2024

Die Vorbereitung auf die neue und letzte play more football Saison der Ea Jungs ist angelaufen und schon stand unser erstes Testspiel auf dem Programm. Gegner waren auf dem heimischen Eselriet unsere Freunde aus Diessenhofen.

Gespielt wurde auf dem Kunstrasen 3 x 20 min. incl. offiziellen Fifa Schiri-:) bei herrlichem Frühlingswetter.

Die Gäste aus Diessenhofen starteten druckvoll und gingen nach einigen Minuten in Führung. Im ersten Drittel hatte uns Diessenhofen im Griff, doch unsere Abwehr war sehr stabil und somit ging es auch mit diesem Spielstand in die Drittels Pause (0:1). Effi hatte im ersten Drittel kaum Torchancen zu verzeichnen und somit waren alle gespannt auf die Pausenansprache vom Trainerstaff.

Im zweiten Drittel war es dann vor allem Effi, welches immer besser ins Spiel fand und auch erfolgreich vor dem Tor agierte. Bereits kurz nach Anpfiff gelang der Anschlusstreffer und von da an, war das Spiel sehr ausgeglichen mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Es fiel auf beiden Seiten noch jeweils ein Tor und so ging es mit einem 2:2 in die letzte Drittels Pause.

Im dritten Drittel ging es dann Schlag auf Schlag, sodass vor allem die Zuschauer auf ihre Kosten kamen, denn die Ea Jungs machten so richtig Dampf. Schöne Spielzüge, tolles Passspiel und daher nicht unverdient, zogen die Effi Ea Jungs auf 2:5 davon. Das Abwehrverhalten war eine Klasse Leistung und somit gingen wir seit langem wieder mal als Sieger gegen den FC Diessenhofen vom Platz. Die Freude war riesengross, auch wenn es nur ein Testspiel war. Well Done Jungs, weiter so!

Torschützen: 1:1 Finn, 1:2 Finn, 2:3 Finn, 2:4 Finn, 2:5 Dan.

Im Einsatz waren Lucian, Rojger, Lien, Dan, Anes, Finn, Nawid, Mivan, Dario, Levin und Leard

Verletzungsbedingt abwesend war Diar.

Was lernen wir vom heutigen Spiel?

1. Je schneller und direkter wir spielen, desto einfacher kommen wir zum Erfolg.
  2. Ein Rückstand kann jederzeit aufgeholt werden. Es liegt einzig an der Einstellung und am Willen jedes Einzelnen!
  3. Wir sind eine Einheit auf und neben dem Platz, jeder kämpft für jeden.

Besten Dank dem FC Diessenhofen und dem Trainer Jakob für die Reise nach Effretikon und dem Schiri Dario B. vom Effi2 (souveräne Schiri Leistung)!

Nächstes Testspiel findet am Samstag, 16.03.24 / 09:00 Uhr auf dem Kunstrasen im Eselriet statt. Derby gegen den FC Kempttal Ea. Wir hoffen auf viele Zuschauer, die unsere Jungs anfeuern.

«blau blau Effi günnt!»

Markus, Tim und Erkan