Beginn einer neuen Ära?

Am 16.01.2024 trafen sich die erste Mannschaft und der neue Stab zur Vorbereitung auf die Rückrunde 2024. Wie es im Breitenfussball leider üblich ist – man orientiert sich wohl an den Profis – gibt es im Winter und vor allem während der Vorbereitungsphase die meisten Kadermutationen. So auch bei uns: Spieler kommen, Spieler bleiben, Spieler gehen… Was kann man da machen? Nicht viel, denn Jammern bringt nichts. Es gilt nur, nach vorne zu schauen.

Dank grosser Unterstützung der Sportchefs (an dieser Stelle ein grosses Dankeschön) und des Netzwerks des Trainers konnte das Kader mit vielen jungen und 2-3 erfahrenen Spielern wieder auf ein gutes Niveau gebracht werden.

Die Vorbereitung läuft, wie gesagt, seit dem 16. Januar auf Hochtouren, mit zwei Einheiten auf dem Kunstrasen und einer Einheit im Fitnesscenter im Valley (Crossfit). Der Fokus liegt dabei sehr stark auf Fitness, Technik und Taktik. Zur Freude des Trainerstabs ziehen die Spieler voll mit. Das macht grossen Spass und weckt die Lust auf mehr.

Wie es in der Vorbereitung üblich ist, wurden verschiedene Testspiele absolviert, die aus verschiedenen Gründen – neue Spieler, fehlende Automatismen, schwere Beine, Ferien usw. – leider nicht sehr optimal verliefen. Wir sind jedoch überzeugt, dass sich das ändern wird, denn aus solchen Erlebnissen kann man viel lernen und als Team nur noch stärker wachsen.

Ein grosses Highlight steht unmittelbar bevor: das wichtige Cupspiel gegen den SC Veltheim aus der 2. Liga. Wir sind überzeugt, dass wir an diesem Tag das neue Logo des Vereins, „Leidenschaft in Blau und Weiss“, präsentieren und den FC Effi eine Runde weiterbringen werden. Wir hoffen auch auf ein grosses Aufkommen der Fans. Die junge Mannschaft braucht euch!

Sportliche Grüsse

Staff 1 Mannschaft