We are back.

Viele unserer Mannschaften sind seit Mitte Januar in der Vorbereitung für die Rückrunde. Teilweise wurde die Vorbereitung durch ein Trainingslager oder Trainingswochenende etwas verkürzt, was sicherlich eine schöne Abwechslung war.

Wie unter anderem an der Generalversammlung vom 01.03.2024 vorgestellt, haben wir mit unserem neuen Projekt „Wir brauchen einen zweiten Kunstrasen“ eine neue Herausforderung zu stemmen. Derzeit läuft hierzu eine grossangelegte Spendenaktion, denn wir müssen noch rund CHF 100’000 sammeln, und das so schnell wie möglich.

Aufgrund der stetig steigenden Anzahl von Anfragen für Mitgliedschaften sind wir gezwungen, hier eine Lösung zu finden. Durch die sensationell gute Zusammenarbeit mit der Stadt Illnau-Effretikon, die uns sehr unterstützt, sind wir überzeugt, dass wir viele Spender finden werden. Es ist fast schon essentiell für die Zukunft des FC Effretikon. Ohne einen zweiten Kunstrasen müssten wir rund 10 Teams streichen, und dies aus organisatorischen und Platzgründen. Dieser zweite Kunstrasen ermöglicht es uns, sämtlichen Mannschaften auch im Winter oder bei schlechtem Wetter eine Trainingsmöglichkeit zu bieten. Also, liebe Leserinnen und Leser, mit CHF 30 seid ihr stolze Besitzer von 1 m² des neuen Kunstrasens. Lasst uns gemeinsam diese Herausforderung stemmen und versuchen, die Zukunft des FC Effretikon zu sichern. Allein ist es schwer, zusammen ist es möglich!

Schaut also auf unsere Homepage, dort sind sämtliche Informationen über die Spendenaktion zu finden. Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung, einfach melden. Zudem haben wir Nachwuchs in der Abteilung „Platzwart“ erhalten. Begrüssen wir unser jüngstes Mitglied in der FC-E-Familie – unseren Linienroboter „Tiny Mobile Robots“.

Herzlich willkommen bei uns. Wir hoffen, du wirst uns lange dienen und gerade Linien zeichnen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Mannschaften noch eine gute Vorbereitung, einen guten Start in die Rückrunde und vor allem verletzungsfreie Spiele.

Ganz nach dem Motto „Leidenschaft in Blau & Weiss“.

Euer Präsi Rainer

Categories: NewsletterPublished On: März 10th, 2024