Nach den wohlverdienten Weihnachtsferien, den Hallenturnieren und den Arbeitseinsätzen starteten alle Mannschaften Anfang Januar in die Vorbereitung. Trainingslager, Wochenenden und weitere Hallenturniere stehen oder standen auf dem Programm.

Aktivteams:

1. Mannschaft: Die Vorbereitung ist im Gange, und man bereitet sich auf die ersten ernsthaften Wettkämpfe vor. Ein Bericht zum Trainingslager ist auf der Homepage unter „Trainingslager – FC Effretikon Frauen 1 – FC Effretikon“ zu finden. Der Startschuss fällt mit dem Cup-Viertelfinal am Donnerstag, dem 4.4.2024, um 20:30 Uhr in Wiesendangen. Auf geht’s, Frauen! In der Meisterschaft geht es am darauffolgenden Sonntag auswärts gegen den FC Lachen/Altendorf um 13:00 Uhr los.

Die 2. Frauenmannschaft hat bereits die ersten Testspiele absolviert. Die Zusammenarbeit der beiden Aktivteams ist besonders hervorzuheben. Trainings und eines der Testspiele wurden gemeinsam durchgeführt. Besten Dank an alle Beteiligten. Die Rückrunde bestreitet man in der Aufstiegsgruppe. Der Start ist am 7.4.2024 auswärts in Wiesendangen gegen den FC Winterthur 2.

Juniorinnen D und C

Ein Bericht über das gemeinsame Trainingswochenende im Tessin vom 8. bis 10.3.2024 folgt auf der Homepage. Die Rückrunde starten beide Mannschaften in der 1. Stärkeklasse ihrer jeweiligen Kategorien. Die C-Juniorinnen beginnen am Samstag, dem 6.4.2024, um 14:00 Uhr auf der Sportanlage Eselriet. Unsere D-Juniorinnen starten auswärts am 6.4.2024 um 10:00 Uhr in Wald.

Kinderfussball/Juniorinnen G-E

Weiterhin eine tolle Geschichte, die wir verfolgen können. Gestartet vor knapp 2 Jahren, können wir mittlerweile über 40 Mädchen die Möglichkeit bieten, Fußball zu spielen. Die Neuausrichtung in diesem Bereich werden wir ab der kommenden Saison 24/25 mit einem gemeinsamen Projekt vom FC Effretikon weiterführen. Ich bedanke mich ganz herzlich für das Geleistete und freue mich auf die weiteren gemeinsamen Schritte.

Für die Abteilung Marc Bossert

Categories: Newsletter, UnkategorisiertPublished On: März 10th, 2024