Nach dem enttäuschenden Auftritt der vergangenen Woche, bei dem wir gegen den zweitletzten Klassierten – FC Lachen/Altendorf – mit 1:0 verloren hatten und jegliche Spielfreude und Kampfgeist vermissen liessen, war die Motivation für das heutige Spiel klar: eine Reaktion zeigen, uns steigern und beweisen, dass wir mehr draufhaben. Gegen den FC Volketswil 1 mussten also am heutigen Sonntag, 14. April 2024 drei Punkte her!!!

Leider wurde Shannon Bärtschi erneut von Verletzungspech heimgesucht, nachdem sie letzte Woche ins Training zurückgekehrt war und bereits am Donnerstag erneut eine Schulterverletzung erlitt, dieselbe Verletzung, die sie vor 3 Monaten ausser Gefecht gesetzt hatte. Diese unglückliche Entwicklung zieht sich weiterhin hin, und wir müssen leider auf unsere Nummer 1 länger als erhofft verzichten. An dieser Stelle wünschen wir Shannon viel Kraft, eine gute und schnelle Genesung und weiterhin gute Besserung! Natascha Frieden, unsere gewöhnliche Sturmspitze, bleibt daher im Tor.

Unser Ziel war von Anfang an klar definiert: aggressives Pressing, hohe Laufbereitschaft und schöne Passkombinationen, um dem Gegner zu zeigen, wer hier das Sagen hat.

Und so begannen wir auch gleich nach dem Anpfiff mit hoher Intensität. Wir setzten die Gegnerinnen früh unter Druck und machten ihnen das Leben schwer. In der 10. Minute hatten wir bereits gute Torchancen, konnten jedoch noch nicht treffen. Doch in der 15. Minute brachte uns ein Freistoss von Fabienne Siegenthaler, der von Sabrina Bodenmann gekonnt per Kopf verwertet wurde, in Führung. Die Freude war riesig!

Das Spiel blieb grösstenteils in unserer Hand, während Volketswil Mühe hatte, sich zu organisieren. Unsere Verteidigung stand stabil und konnte die Angriffe abwehren, während wir weiterhin gefährlich nach vorne spielten.

Kurz vor der Halbzeit gelang Nadine Baker der wichtige zweite Treffer, und so gingen wir mit einer 2:0-Führung in die Pause.

Die Ansage unseres Trainers für die zweite Halbzeit war klar: weiter aggressiv spielen, Tore erzielen und keine hinten kassieren. Doch leider starteten wir nicht so gut in die zweite Hälfte und mussten in der 57. Minute einen Gegentreffer hinnehmen. Das Spiel wurde wieder spannend.

Dennoch liessen wir uns nicht entmutigen und spielten weiterhin offensiv. In der 68. Minute gelang Nadine Baker nach einem schönen Zuspiel von Sol Bufalini der Ausbau der Führung auf 3:1.

Aber wir waren noch nicht fertig. Bis zur letzten Minute kämpften wir weiter und belohnten uns in der 90. Minute mit einem weiteren Treffer durch Ladina Poltronieri zum 4:1.

Mit dem Schlusspfiff war der Sieg unser, und die Freude im Team war riesig. Wir hatten gezeigt, dass wir auf eine Niederlage die richtige Reaktion zeigen können und als Mannschaft über ein enormes Potenzial verfügen. Weiter so!

Categories: FrauenabteilungPublished On: April 15th, 2024