Lachen 1 : Effretikon 0

In einem eher langweiligen Frauenfußballspiel zwischen Lachen Frauen 1 und FC Effretikon Frauen 1 am 7. April um 13:00 Uhr in Lachen fiel das entscheidende Tor zugunsten von Lachen, das Spiel endete mit einem knappen 1:0-Sieg für das Heimteam. Die erste Halbzeit verlief äußerst langweilig, ohne bedeutende Chancen für beide Teams. Beide Mannschaften kämpften hart, konnten jedoch fast keine klaren Torschüsse erzielen. Der Anfang der zweiten Halbzeit sah eine kurze Druckphase von FC Effretikon, als Spielerinnen wie N. Baker, S. Buffalini und L. Poltronieri gute Chancen herausspielten. Effretikon schien zweimal erfolgreich zu sein, doch beide Tore wurden aufgrund von Abseitsstellungen aberkannt, was die Frustration im Effretikon-Team erhöhte. Als das Spiel auf die letzten zehn Minuten zuging, kam Lachen mit einem hohen Ball von der Seite und konnte durch einen präzisen Kopfball das einzige Tor des Spiels erzielen, was ihnen den 1:0-Sieg sicherte. Trotz der verbesserten Leistung von Effretikon in der zweiten Halbzeit war es letztendlich Lachen, dass die Nase vorn hatte und die drei Punkte zu Hause behalten konnte.

Categories: FrauenabteilungPublished On: April 8th, 2024